KJV bei der offiziellen Widmung der Lenzeiche bei Niederstetten-Sichertshausen zum Nationalerbe-Baum dabei

Erstellt am

Am Sonntag, den 19.Oktober 2025 wurde die Lenzeiche in Sichertshausen offiziell zum Nationalerbe-Baum gewidmet. Im Anschluss an den ökumenischen Gottesdienst übernahm der Hegering Niederstetten die Bewirtung der Besucher.

Die Parforcehornbläser umrahmten die Laudatio auf den Baum von Prof. Dr. Andreas Roloff, Leiter Kuratorium Nationalerbe-Bäume. Bürgermeisterin Heike Naber bedankte sich in Ihrer Ansprache beim stellv. Hegeringleiter Markus Finkenberger für die Bewirtung durch den Hegering und bei den Parforcehornbläsern für die festliche Begleitung der Widmung des Baumes mit dem traditionellen Hörnerklang.

https://nationalerbe-baeume.de/project/lenzeiche-sichertshausen-zu-niederstetten-im-main-tauber-kreis-baden-wuerttemberg/