Diorama der Kreisjägervereinigung Mergentheim im Edelfinger Hof

Erstellt am

Im Rahmen der Wildwochen Bad Mergentheim hat die Kreisjägervereinigung Mergentheim im Edelfinger Hof ein Diorama aufgebaut, das die heimische Tierwelt und die Verbundenheit der Jägerschaft mit Natur und Wild veranschaulicht.

Am Freitagnachmittag machte sich ein kleines, aber bestens eingespieltes Helferteam an die Arbeit. Mit viel Engagement und in guter Zusammenarbeit wurde das Diorama aufgebaut und für die Eröffnung vorbereitet.

Den offiziellen Auftakt bildete um 19 Uhr ein Platzkonzert der Parforcehornbläser, die mit ihren traditionellen Jagdhornklängen für einen feierlichen musikalischen Rahmen sorgten.

Tobias Motz vom Edelfinger Hof hob bei dieser Gelegenheit die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Jägerschaft hervor. Besonders erfreulich sei, dass im Rahmen der diesjährigen Wildwochen eine gestiegene Nachfrage nach Wildgerichten zu spüren sei. Dies zeige das wachsende Interesse an heimischem Wild und an einer regionalen Küche, die für Qualität und Nachhaltigkeit stehe.

Als Zeichen seiner Wertschätzung für das über Jahre gewachsene Vertrauensverhältnis und die gute Zusammenarbeit lud Tobias Motz die Parforcehornbläser sowie die Helfer des Diorama-Aufbaus im Anschluss zum gemeinsamen Abendessen ein.

Die Kreisjägervereinigung Mergentheim freut sich über die gelungene Zusammenarbeit mit dem Edelfinger Hof. Das Diorama und die musikalische Eröffnung unterstreichen, wie durch gemeinsames Engagement die heimische Jagd, die Natur und die regionale Wildküche im Rahmen der Wildwochen einem breiten Publikum nähergebracht werden können.