Wildbretvermarktung

Jan Schemmer, Mitglied in der KJV Lörrach, engagiert sich sehr stark im Bereich „Wildbretvermarktung“. Auch in seinem beruflichen Umfeld bei einem großen Schweizer Fleischverarbeiter widmet er sich diesem Thema.


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Masterarbeit mit dem Titel „Entscheidungsgrundlagen für den strategischen Aufbau eines Geschäftsbereiches Wildfleisch“

Erstellt am 14.08.2018

Dr. Erhard Jauch , Hauptgeschäftsführer des Landesjagdverbandes Baden-Württemberg e.V.  schreibt uns:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,  
 
Jan Schemmer, Mitglied in der KJV Lörrach, engagiert sich sehr stark im Bereich „Wildbretvermarktung“, auch in seinem beruflichen Umfeld bei einem großen Schweizer Fleischverarbeiter widmet er sich diesem Thema.  
 
Im Rahmen seiner Masterarbeit mit dem Titel „Entscheidungsgrundlagen für den strategischen Aufbau eines Geschäftsbereiches Wildfleisch“ möchte er den europäischen Wildmarkt analysieren. Ein Teil dieser Analyse soll sich mit der Beschaffung von Wild aus Sicht eines Wildfleischverarbeiters auseinandersetzen.
 
Er hat dazu einen umfangreichen Fragebogen erstellt. Dort werden auch Fragen gestellt, die für uns als LJV für das Thema Wildbretvermarktung von großer Bedeutung sind, z.B. nach Wildbretpreisen, Entfernungen für die Anlieferung von Wildbret und Einstelllungen zur Kooperation mit dem Wildhandel.
Schwerpunktmäßig richtet sich die Umfrage an Jägerinnen und Jäger, die ihr Wild selbst vermarkten.  
Sie nimmt in etwa 15 Minuten Zeit in Anspruch, ist völlig anonym und entspricht den Vorgaben der Europäischen Datenschutzrichtlinie.  
Die Teilnahme an der Umfrage ist bis zum 30.09. 2018 möglich.  
 
Herr Schemmer hat sich bereit erklärt, dem LJV die für uns wichtigen Teile der Umfrage zur Verfügung zu stellen.  
 
Wir haben deshalb die Bitte: Nehmen Sie sich etwas Zeit für die Beantwortung des Fragebogens.  

Die Umfrage finden Sie hier: Fragebogen


Vielen Dank für Ihre Unterstützung!  
  
Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil  
 
 
Dr. Erhard Jauch

 

 

Erstellt am 14.08.2018
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