Projektgruppe "Lernort Natur"-Anhänger sucht Mitglieder

Erstellt am

In unserer letzten Vorstandssitzung wurde mehrheitlich beschlossen einen vereinseigenen "Lernort Natur"-Anhänger zu beschaffen, unter der Voraussetzung, dass die KJV hierfür Fördergelder generieren kann. Dieser Anhänger soll mit Präparaten und weiterem Infomaterial bestückt werden und dazu dienen der Bevölkerung, insbesondere den Kindern, im Rahmen von öffentlichen Veranstaltungen, in Schulen oder Kindergärten das Leben im Wald und in der Natur näher zu bringen.

Im letzten Jahr hatten wir uns versuchsweise für drei Veranstaltungen den Anhäger der KJV Tauberbischofsheim ausgeliehen. Die Resonanz war hier durchweg positiv, der Anhänger war stets ein Publikumsmagnet. Der große Vorteil dieser Anhänger ist, dass man nicht ortsgebunden und alles benötigte Material kompakt im Fahrzeug vorhanden ist.

Für unseren "Lernort Natur"-Anhänger gründen wir eine Projektgruppe, die Vorschläge für die Gestaltung und Bestückung erarbeitet. Hier sollen die Größe und Ausstattung des Anhängers, die Auswahl der Präparate und die Auswahl des sonstigen Lehrmaterials festgelegt werden.

Wer Interesse hat, hier mitzuwirken, kann sich gerne per Mail beim KJM Florian Dietzel melden: kreisjaegermeister(at)kjv-mergentheim(dot)de

Das erste Gruppentreffen ist für Anfang April geplant.

Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen. Bei Fragen meldet Euch gerne.