Jagdkultur

"Malerischer Anblick 2018"

27.08.2017

Einzigartiger Kalender, in dem Ölgemälde des Jagdmalers Manfred Schien im Fotostudio der Fotografin Christina Seifert abfotografiert und im Querformat...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im August 2017

21.08.2017

Praktische Erfahrungen und eigene Erlebnisse eines passionierten Jägers: Bergfüchse; Am Pass abgepasst: den weißen Marder; Im Reich des Schneehasen;...

mehr

"Auf der Jagd – wem gehört die Natur?"

27.03.2018

Ohne Pathos und mit großartigen Naturbildern zeichnet Alice Agneskirchner ein unvoreingenommenes Bild der Jagd. Der DJV ruft dazu auf, den Film zu...

mehr

Die Lebewesen des Jahres 2018

10.02.2018

Alle Jahre wieder wählen diverse Naturschutz-Organisationen ihre Gewinner des Jahres.

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Juni 2017

08.07.2017

"Das Gewicht des Schmetterlings" wurde schon mehrfach mit Ernest Hemingways "Der alte Mann und das Meer" verglichen – nicht nur wegen der thematischen...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Mai 2017

02.05.2017

Der Autor Charles Foster machte einen exzentrischen Selbstversuch:
"Ich wollte wissen, wie es ist, ein Wildtier zu sein. Deshalb versuchte ich, als...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im März 2017

05.03.2017

Bäume - was sie fühlen, wie sie kommunizieren -
die Entdeckung einer verborgenen Welt

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Februar 2017

08.02.2017

Manch einer mag sagen: "Was hat denn das mit Jagd zu tun?". Ein Krimi! Und er hat natürlich recht. An sich reizt erstmal nur der Titel.

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Januar 2017

13.01.2017

- Der Klassiker der Verhaltenskunde bei Wildschweinen
- Vom „Konrad Lorenz“ der Schwarzwildforschung
- Sehr persönlich und lebendig geschrieben -...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Dezember 2016

01.12.2016

20 Jahre alt - aber vom Thema her unverändert brandaktuell!

mehr