Vortrag TCRH online: Ausbildung und Einsatz der Kadaversuchteams

Mittwoch, 29.11.2023
19:00
Ende: 02:30

Aufgrund des großen Interesses an der Ausbildung und dem Einsatz der Kadaversuchteams bietet das TCRH erneut eine kostenlose Online-Informationsveranstaltung an.

TCRH Training Center Retten und Helfen GmbH

Aufgrund des großen Interesses an der Ausbildung und dem Einsatz der Kadaversuchteams bietet das TCRH am Mittwoch, 29. November 2023 von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr erneut eine kostenlose Online-Informationsveranstaltung an.

Interessierte können sich über diesen Link zu der Veranstaltung anmelden: https://forms.office.com/e/ivL4kGka4h

Bei einem Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest ist die Suche nach Wildschweinen, die an der Seuche verendet sind, grundlegender Bestandteil der amtlichen Tierseuchenbekämpfung. Denn in den Kadavern und deren Umgebung ist sehr viel infektiöses Virusmaterial, an dem sich andere Wildschweine anstecken und die Seuche weiterverbreiten können. Daher müssen die Kadaver verendeter Wildschweine möglichst schnell gefunden und beseitigt werden. Dabei hat sich die Kadaversuche mit speziell ausgebildeten Mensch-Hund-Teams sehr bewährt.