Küchenrenovierung im Jägerhaus läuft auf Hochtouren

Viel Staub und Lärm mussten die Helfer bei der Renovierung der Küche im Schüpferloch ertragen. Die Bildergalerie unten gibt einen Eindruck (auch vom Siebenschläfer im Verteilerschrank).

Erstellt am 28.11.2012

Im November wurde mit der Küchenrenovierung begonnen. Nach der Demontage der alten Küche war schnell klar, dass größerer Handlungsbedarf besteht. Die komplette Elektro- und Wasserinstallation wurde ausgetauscht (Bild), ebenso der Zählerschrank nebst Unterverteiler. Für die zukünftige Warmwasserversorgung der Küche ist im Keller ein Durchlauferhitzer eingebaut worden. Die Wandfliesen wurden komplett neu verlegt, im Bereich des neuen Spülzentrums wird ein Glassspritzschutz angebracht werden. Über 80 freiwillige Helferstunden sind schon geleistet worden. Ziel ist im Februar 2013 eine den Hygienevorschriften gerechte Küche zu haben, in der in Zukunft auch der ein oder andere Wildkochkurs stattfinden soll. Die Edelstahlschränke und Küchengeräte werden in den nächsten Tagen angeliefert. Mitglieder, die sich bisher noch nicht tatkräftig einbringen konnten sind herzlich eingeladen eine finanzielle Spende zu leisten. Die KJV freut sich über jede Zuwendung.

Erstellt am 05.03.2014
Zurück zur Übersicht