KJV mit Wildköstlichkeiten auf dem Bad Mergentheimer Stadtfest

Am letzten Juni-Wochenende war die KJV Mergentheim erstmalig auf dem Stadtfest mit einem Stand vor den Zwillingshäusern vertreten.

Erstellt am 30.06.2013

Angeboten wurden diverse Wildspezialitäten aus heimischer Jagd wie Wildtopf, Wilderersalat und die beliebten Wildschwein-Bratwürste. Daneben bot ein liebevoll gestaltetes Biotop Gelegenheit, das Wild aus der Region in seinem natürlichen Lebensraum Wald, Feld und Wasser kennen zu lernen. Der Oberbürgermeister der großen Kreisstadt Bad Mergentheim Udo Glatthaar beglückwünschte die Jäger der KJV Mergentheim bei der Eröffnung des Festes zu der attraktiven Gestaltung. Er bat jetzt schon die Jäger bei den Heimatagen Baden Württemberg im Sommer 2016 in Bad Mergentheim die Fußgängerzone zum Thema Jagd und Wild zu übernehmen. Über 50 Mitglieder der KJV Mergentheim waren 4 Tage im Einsatz und konnten viele Fragen der Bevölkerung zur Jagd und der angedachten Jagdrechtsänderung beantworten.

Erstellt am 05.03.2014
Zurück zur Übersicht