Kinderferienprogramm am Jägerhaus Schüpferloch

Die Jäger-Bilder können ab sofort beim Kulturamt der Stadt Bad Mergentheim (Neues Rathaus, 4. Stock, Zimmer 4.03) abgeholt werden. Text und Bildergalerie unten.

Erstellt am 04.08.2012

Etwa 70 Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren fanden den Weg zum Jägerhaus Schüpferloch, um das vielfältige und interessante Programm rund um die Jagd kennen zu lernen. Es gab jede Menge zu begreifen (die Fühlkästen), zu bestaunen (die Tiere vom Hochsitz aus), zu beobachten (die Arbeit eines Jagdhundes), zu lernen (die Trittsiegel eines Rehs in Gips gegossen), zu hören (wie entlocke ich einem Jagdhorn einen Ton?) und zu basteln (die Federspiele und die Gehörnmobile). Natürlich war auch das neue Schießkino im Einsatz, so konnten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und mit dem Laserstrahl auf Blechdosen schießen. Jedes Kind konnte zudem ein Foto im Falknerlook machen lassen und entweder gleich mit nach Hause nehmen oder später im Kulturamt abholen. Und ganz wichtig: Was wäre ein Tag am Jägerhaus, wenn nicht zum Ausklang ein Lagerfeuer brennt, Stockbrot gebacken wird und Würstchen gegrillt werden?

Erstellt am 05.03.2014
Zurück zur Übersicht