Kinderferienprogramm 09-08-2014

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kreisjägervereinigung am Kinderferienprogramm der Stadt Bad Mergentheim.

Erstellt am 09.08.2014

Am Samstag, 9. August tummelten sich 50 Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren im Schüpferloch rund ums Jägerhaus. Unter der Federführung von Iris Konrad wurde ein abwechslungsreiches Programm mit mehreren Stationen für die Kinder geboten.

Viel Spaß bereitete den Kindern u.a. der Barfuß-Parcour, der mit verbundenen Augen beschritten werden musste oder die Bastelecke mit Natur-Materialien sowie die Arbeitsweise eines Jagdhundes. Auch konnten die Kinder auf dem Freigelände eine kleine Ansitzeinrichtung besteigen, um mit dem Fernglas versteckte Tierpräparate zu entdecken. Für das leibliche Wohl hatte die Metzgerei Ulrich Gebert extra Wildschweinbratwürste im „Kinderformat“ hergestellt und gespendet. Bei dieser Veranstaltung waren 14 Jäger/innen für die Kinder im unermüdlichen Einsatz. Sogar ein Biberberater war aufgeboten, der den Kindern diese Nager etwas näher brachte. Alles in allem war es ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und neuem Wissen für die Kinder.

Erstellt am 23.09.2014
Zurück zur Übersicht