St. Georgstage der Historischen Deutschorden-Companie zu Mergentheim

Mit der traditionellen Hubertusmesse im Kurpark

Erstellt am 25.04.2019

Ganz im Zeichen des 800jährigen Jubiläums Deutscher Orden in Bad Mergentheim standen in diesem Jahr die St. Georgstage der Historischen Deutschorden-Companie zu Mergentheim. Höhepunkt der Georgstage war die Hubertusmesse mit Totenehrung am Sonntag 28. April im Kurpark. Gestaltet wurde die traditionelle Messe von Zelebrant Pater Günther Appold und den Parforcehornbläsern der Kreisjägervereinigung Mergentheim. Die Garden und Wehren sorgten mit ihren farbenprächtigen Fahnen und historischen Uniformen für einen prächtigen Rahmen. 

Mit dieser gelungenen Auftaktveranstaltung begannen die 800-Jahre-Jubiläumsfeiern des Deutschen Ordens in Bad Mergentheim, an denen die KJV z. B. auch im Rahmen des Schloßerlebnistags am 16.06.2019 beteiligt sein wird.

Erstellt am 25.04.2019
Zurück zur Übersicht