Hegering Creglingen

beim 100-jährigen Jubiläum des Pferdemarkts in Creglingen

Erstellt am 06.02.2020

Am 01. und 02.02.2020 wurde das 100-jährige Jubiläum des traditionellen Pferdemarkts in Creglingen gefeiert. Neben Wintertaubertal, Krämermarkt und Foodmeile war das Highlight der große Festumzug mit über 100 Gruppen am Sonntag.

Der Hegering Creglingen mit den Jagdhornbläsern aus Creglingen und Mergentheim beteiligte sich hieran mit einem Festwagen und beeindruckte das trotz regnerischem Wetter zahlreich erschienene Publikum mit jagdlichen Klängen. Angesichts aktueller Themen wurde unter dem Motto „WALD & WILD“ Stellung zur Vereinbarkeit beider Bereiche bezogen.

In Gedenken an Klaus Weid bewirteten die „Jagdfreunde“, Jäger und Nichtjäger aus Creglingen, in der Foodmeile mit Wildschweinbratwürsten und Jagertee die hungrigen und durstigen Besucher des Pferdemarktes. Die leckeren Würste fanden großen Anklang und konnten auch viele anfänglich skeptische Gäste vom schmackhaften Wildpret überzeugen.

Viel Lob und Anerkennung für beide Aktionen belohnten wieder einmal eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit für Jagd und Wild. Herzlichen Dank an alle Helfer, die sich tatkräftig beteiligt haben.

Erstellt am 06.02.2020
Zurück zur Übersicht