Regionales und Aktuelles

Wir trauern

05.04.2020

um unser früheres Vorstandmitglied Karl Zeller, der bereits am 7.3. verstorben ist. Karl Zeller engagierte sich jahrelang im Vorstand.

mehr

Jungbläserkurs 2020

05.04.2020

Bläsergrundkurs mit dem Fürst-Pless-Horn

mehr

Rehbock im Elektrozaun verendet

05.04.2020

Unschöne Entdeckung im Hegering Mergentheim am Sonntagmorgen.

mehr

Wir gratulieren

02.04.2020

am 2.4. Uwe Kaplirz zu Sulewicz, Bad Mergentheim, zum 70., am 5.4. Franz Engert, Bad Mergentheim, zum 80., am 10.4. Willi Guttroff, Niederstetten, zum 85., am 21.4. Egon Brand, Bad Mergentheim, zum 70. und am 25.4. Günter Laupheimer, Bad Mergentheim, zum 85. Geburtstag.

mehr

Landgasthof zum Hirschen in Tauberrettersheim ausgezeichnet

26.03.2020

mit dem Prädikat „Wild aus der Region“

mehr

Hinweise des LJV zur Corona-Krise

23.03.2020

was ist für Jäger noch erlaubt?

mehr

Verlängerung von Jagdscheinen

22.03.2020

vorläufige Verlängerung auch ohne verfassungsrechtliche Prüfung möglich

mehr

Rebhuhn-Monitoring im Detail

22.03.2020

Zwei Zählaktionen mit unterschiedliche Methoden
Der Text wurde uns mit freundlicher Genehmigung von HP Kuhnhäuser zur Verfügung gestellt

mehr

Info-Kasten: Das Rebhuhn

22.03.2020

Einst häufig – heute rar
Der Text wurde uns mit freundlicher Genehmigung von HP Kuhnhäuser zur Verfügung gestellt

mehr

Rebhuhn – Monitoring am 2. März 2020

22.03.2020

Im „Tauberland“ wird genau gezählt – Nur wenige Hähne antworteten
Der Text wurde mit freundlicher Genehmigung von HP Kuhnhäuser zur Verfügung gestellt

mehr