Jagdkultur - Buchempfehlung im Oktober 2017

So schön der Herbst von seinen Farben in der Natur auch ist.
Eines wird uns in den nächsten 3-4 Monaten fehlen:
Der Gesang unserer gefiederten Freunde!

  • Hauptberuflich Ornithologe seit 1974

    Hauptberuflich Ornithologe seit 1974

  • Vogeluhr mit Gesang heimischer Vögel

    Vogeluhr mit Gesang heimischer Vögel

  • NABU-Uhr - wer singt zuerst?

    NABU-Uhr - wer singt zuerst?

  • Singt der Vogel, ruft er oder schlägt er?

    Singt der Vogel, ruft er oder schlägt er?

  • "Wer singt denn da?"

    "Wer singt denn da?"

"Ornis" - Das Leben der Vögel. Ein Buch von Prof. Dr. Josef H. Reichholf.

Erstellt am 16.10.2017

Mit "Ornis" ist einerseits die Vogelwelt, andererseits aber auch "die Ornis" selbst gemeint: die Ornithologen.

So manch ein Hobby-Ornithologe, der als Orni begonnen hat, schaffte es sogar, sein Hobby zum Beruf zu machen. Einer davon ist Prof. Dr. Josef Reichholf.

Er fing bereits im Alter von 13 Jahren mit seinem ersten ornithologischen Notizbuch an. In seinem Buch "Ornis" zeigt er uns seine Begeisterung für die Welt der Vögel. Er erklärt, was sie sind und warum sie so erfolgreich wurden. Aber auch, wo die Probleme liegen - bei uns und global.

"Ornis" ist ein Buch über Vögel, über die Zukunft der Vögel und nicht zuletzt über ihre liebsten Beobachter: uns Menschen!

Hier ein paar interessante Links:

Nabu-Vogeluhr            Wann die Nachtigall, wann die Lerche? 

Serenade der Vögel    In der "Blauen Stunde" der Abenddämmerung spielen die Vögel zum großen Konzert auf. 

Vogelstimmen    Hier kann man die Lieder von 287 deutschen Vögeln hören. 

 

 

Erstellt am 16.10.2017
Zurück zur Übersicht