Jagdkultur

"Malerischer Anblick 2018"

27.08.2017

Einzigartiger Kalender, in dem Ölgemälde des Jagdmalers Manfred Schien im Fotostudio der Fotografin Christina Seifert abfotografiert und im Querformat...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im August 2017

21.08.2017

Praktische Erfahrungen und eigene Erlebnisse eines passionierten Jägers: Bergfüchse; Am Pass abgepasst: den weißen Marder; Im Reich des Schneehasen;...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Juni 2017

08.07.2017

"Das Gewicht des Schmetterlings" wurde schon mehrfach mit Ernest Hemingways "Der alte Mann und das Meer" verglichen – nicht nur wegen der thematischen...

mehr

Wir gratulieren zum Geburtstag

Claus Felzmann am 15.02. und
Helmut Thürauf am 19.02. zum 80. Geburtstag.

Beiden ganz herzliche Glückwünsche und Waidmannsheil!

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Mai 2017

02.05.2017

Der Autor Charles Foster machte einen exzentrischen Selbstversuch:
"Ich wollte wissen, wie es ist, ein Wildtier zu sein. Deshalb versuchte ich, als...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im März 2017

05.03.2017

Bäume - was sie fühlen, wie sie kommunizieren -
die Entdeckung einer verborgenen Welt

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Februar 2017

08.02.2017

Manch einer mag sagen: "Was hat denn das mit Jagd zu tun?". Ein Krimi! Und er hat natürlich recht. An sich reizt erstmal nur der Titel.

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Januar 2017

13.01.2017

- Der Klassiker der Verhaltenskunde bei Wildschweinen
- Vom „Konrad Lorenz“ der Schwarzwildforschung
- Sehr persönlich und lebendig geschrieben -...

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im Dezember 2016

01.12.2016

20 Jahre alt - aber vom Thema her unverändert brandaktuell!

mehr

Jagdkultur - Buchempfehlung im November 2016

Die Lust am Archaischen - Ein Essay von Florian Asche
aus dem Neumann-Neudamm Verlag
Alle Bilder wurden dem Buch entnommen

mehr